Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
S.P.Q.R.T. - Record

S.P.Q.R.T. - Record
Raketemusik/Rough Trade
Format: CD

So so, aus Vermont kommen die... Ah ja. Wie dem auch sei, werfen wir das Presse-Info lieber schnell auf den Müll und wenden uns der Platte von S.P.Q.R.T. zu. Dass "Record" nicht den gleichen Weg wie das eigenartige Geschreibsel gehen wird, ist schnell klar - leicht beknackter Titel hin oder her.

Denn was hier passiert ist, grenzt schon fast an ein Wunder. S.P.Q.R.T. spielen im weitesten Sinne das, was man landläufig als Stoner-Rock bezeichnet. Doch machen wir uns nichts vor: Es gibt eigentlich nur eine einzige Band, deren Musik guten Gewissens so bezeichnet werden darf. Deren Name sieht abgekürzt so ähnlich aus wie der der von S.P.Q.R.T. Zufall? Wir sagen nein.

Q.O... äähhh S.P.Q.R.T. liefern mit "Record" ein furztrocken produziertes, schmissiges Rockalbum ab, das einige Highlights bereit hält und dankenswerterweise die Peinlichkeiten und Platitüden, die das Genre zu birgen scheint, weitestgehend umschifft. Die Riffs sind straff, die Gitarren mittig, und die erste Single "Lipstick" ist ein Hit. Den richtigen Ton treffen sie allerdings manchmal noch nicht ganz: "We want to get so high / to see the angels fly." Naja, daran kann man arbeiten. Respekt.



-Christian Spieß-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister