Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Puppetmastaz - The Takeover

Puppetmastaz - The Takeover
Discograph/Alive
Format: CD

Vergessen wir die Toy Story, hier kommt die Toy Band! Die Puppetmastaz bestehen aus - der Name deutet es unterschwellig an - Handpuppen und bringen uns auf ihrem neuesten Silberling mit richtig gutem HipHop zum entspannten Kopfnicken.

In der Öffentlichkeit und auf der Bühne stehen Hasen, Maulwürfe und Frösche, hinter der in Berlin ansässigen Combo aber stecken rund 30 Musiker, Rapper, DJs und Produzenten aus der ganzen Welt, die bereits seit den 90er Jahren auftreten und die man als eine Mischform des Wu-Tang Clans, der Gorillaz und der Muppet Show bezeichnen könnte. Oder kurz gesagt: Als großen Spaß und spannendes Projekt. Optisch und musikalisch. Denn sicher gibt es bessere Bands als die Puppetmastaz, doch auch ohne Masken wären die meisten der 23 Tracks absolut hörenswert und interessant genug. Es dominieren Old School-Beats und Synthie-Spielereien, zwischendurch wird in Richtung Pop und RnB geschielt und auch ein wenig Reggae darf nicht fehlen. So geht es hier mal in Richtung Cypress Hill, mal kommen auch Sean Paul-Freunde auf ihre Kosten und wer den Clan, The Roots oder Jay-Z mag, dürfte hier auch fündig werden.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister