Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Earth Crisis - Breed The Killers

Earth Crisis - Breed The Killers
I Scream Records/SPV
Format: CD

Vor zehn Jahren erschien dieses Album das erste Mal. Nun kommt es erneut in die Läden. Die Musik bleibt im Grunde gleich - die Qualität auch. Earth Crisis sind Earth Crisis und das bedeutet, dass sie uns hier mächtig aufs Maul hauen. Ohne mit der Wimper zu zucken...

2001 hatten sich Earth Crisis aufgelöst und einige von ihnen - unter anderem Schreihals Karl Buechner - waren mit Freya unterwegs. Vor zwei Jahren allerdings reformierten sich die Straight Edge-Veteranen. Nach einigen Touren soll es demnächst auch ein neues Album geben. Das wird auf Century Media erscheinen, den Re-Release von "Breed The Killers" - neben einem aufgemotzten Sound sind hier Live-Versionen von "No Allegiance" und "Standing Corpes" enthalten - haben wir den Damen und Herren von I Scream Records zu verdanken. Und weil das eben auch eine Dekade nach der Premiere noch mächtig begeistert, sollen hier weder der zweifellos diskusssionswürdige Missionarsgeist der Herren noch der Sinn und Zweck einer Wiederveröffentlichung eine Rolle spielen. Denn dafür sind diese Songs einfach zu gut. Sie sind Hardcore und Metal und damit eigentlich genau das, was einige Jahre später durch Bands wie Killswitch Engage die Welt in Grund und Boden prügelte. Doch hier haben wir es mit einem Original zu tun, Büchner röchelt und schreit, als ob er persönlich ein Schwein gegrillt hätte, die Band haut ein Monster-Riff nach dem anderen heraus und am Ende klingt das Ganze wie eine fulminante Monster-Mischung aus Sick Of It All und Slayer. Schmeckt lecker.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister