Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Beatsteaks - Limbo Messiah

Beatsteaks - Limbo Messiah
Warner Music
Format: CD

Jede Wette: Diese Platte wird noch mehr polarisieren, als es die letzten Beatsteaks-Werke schon taten. Diesmal aber nicht nur in der Gaesteliste.de-Redaktion, sondern vermutlich auch bei den Fans und Freunden der Berliner.

Denn die Beatsteaks, wie wir sie zu Epitaph- und auch noch "Smack Smash"-Zeiten kannten, gibt es nicht mehr. "Limbo Messiah" nämlich ist nicht nur eine musikalische Weiterentwicklung, wie man sie - besonders nach der ersten, überaus großartigen, aber doch recht typischen Single "Jane Became Insane" - nicht erwarten konnte, sondern auch ein famoser Befreiungsschlag. Das Quintett befreit sich in dieser halben Stunde von sämtlichen Erwartungen und Verpflichtungen und öffnet musikalische Türen, durch die sie bisher noch nie geschritten sind. "Meantime" zum Beispiel ist ein entspannter, fast schon ruhiger (Brit-)Pop-Song, bei "Cut Off The Top" denkt man mehr an die Red Hot Chili Peppers als an Kreuzberger Keller und bei "She Was Great" präsentiert sich Arnim als hochstimmiger Soulsänger. Überraschend anders und überraschend gut! Das komplette Album wird nach mehrmaligem Hören sogar sehr gut bis super, denn wenn man sich erstmal an die neuen Beatsteaks gewöhnt hat, können sie mal wieder mächtig begeistern. Auch wenn das manche sicher anders sehen werden...

Video "Jane Became Insane"



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister