Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Paul Ansell - A Date With Paul Ansells Number Nine

Paul Ansell - A Date With Paul Ansells Number Nine
I Sold My Soul/H'art
Format: CD

Paul Ansell ist ein Retro-Musiker wie er im Buche steht. Zusammen mit seiner Band Number Nine bedient er seit 20 Jahren das Rock'n'Roll-Genre, das sich ja durchaus auch bei jungen Leuten mit nostalgischer Ader heutzutage großer Beliebtheit erfreut. Ansell gehört dabei allerdings noch zur alten Garde und stand in dieser Eigenschaft mit Gott und der Welt - z.B. mit dem Elvis Gitarristen Scotty Moore - auf der Bühne. Insofern darf er das also auch. Dass er dabei allerdings nicht von gestern ist, zeigt dieser Showcase zuweilen auch mit überraschenden Einlagen wie z.B. Radioheads "Creep" im strikten Rock'n'Roll-Feeling. Stilistisch legt sich Ansell dabei nicht besonders fest: So finden sich neben klassischem Rock'n'Roll auch Country, Torch-Songs, Swing. Honky Tonk, Rockabilly oder reiner Retro-Pop-Schmelz. Wie gesagt: Ansell darf das und macht seine Sache sicher auch nicht schlecht. Allerdings - und dass muss dann schon mal erwähnt werden - gibt es heutzutage Scheiben aus jener Ecke, die deutlich besser klingen, als das, was Ansell & Co. hier (dann aber wahrscheinlich wieder eher linientreu) zusammenproduziert haben.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.no9rockin.co.uk



Paul Ansell


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister