Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Lucky Fish - Empty Dishes

Lucky Fish - Empty Dishes
Flowerstreet/Office4Music
Format: CDEP

Mit ihrer Debüt-EP "Empty Dishes" haut die Münchener Combo Lucky Fish gleich richtig auf den Putz und zeigt, dass man von ihr noch viel zu erwarten hat. Denn das Erstlingswerk, das die vier Münchener Jungs zwischen 17 und 18 Jahren da zusammengezimmert haben, ist alles andere als pubertär. Okay, von der Liebe singen die Herren natürlich trotzdem, aber dabei kann man sich auch viel ungeschickter anstellen. Die Platte des Indie-Rock-Nachwuchses ist zwar nur fünf Tracks stark, doch diese Tracks haben es in sich. Lucky Fish bieten eine Viertelstunde geballten Gute-Laune-Rock, den man dank peppiger Grooves und Ohrwurm-Potential so schnell nicht mehr vergisst.

Dass die Beatles oder Indie-Helden wie The Kooks für Nachahmer sorgen, ist fast schon zwangsläufig. Dass sich die Abnehmer als musikalisch durchaus reif und würdig erweisen, nicht ganz so. Lucky Fish haben diese Aufgabe bisher jedenfalls mit Bravour gemeistert. Scheint zwar auch immer der britisch-unbeschwerte Stil der großen Idole durch, flechtet die Band dennoch gekonnt neue Ideen ein und entwickelt so einen ganz eigenen Sound, der unglaublich Spaß macht. Die Songs haben so gut wie keine Schwächen und sind allesamt als Radiohits denkbar. Ein absoluter Kracher ist "Future Queen", das man mit seinem wunderbaren Groove und den einschmeichelnden Gitarrenriffs gar nicht oft genug hören kann. Besondere Beachtung verdient der professionelle Gesang von Leadsänger und Gitarrist Zlatko, der angesichts dessen Alters irgendwie irritiert und viel zu erfahren wirkt. Wenn sich vier Rocker-Jungs weiterhin so beängstigend schnell entwickeln, darf man auf jeden Fall gespannt sein, was da noch so kommt.



-Lisa Schmitz-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister