Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Mofakette - Rest-Schluck

Mofakette - Rest-Schluck
Toxic Toast
Format: CD

Lustiges und mehr aus Schwaben. Die Mofakette aus Stuttgart spielt auf ihrem "Rest-Schluck" mal fröhlichen, mal ernsteren deutschsprachigen Punkrock, der zwar nicht das Niveau von Montreal, Wizo oder der Terrorgruppe hat, aber durchaus gefällt. Denn was ein echter Hit ist, dass wissen auch diese drei Herren.

Paddy, Hotte und Lampe wettern hier gegen Staat und Menschen und vieles mehr, machen aber auch immer ihre Witzchen und unterlegen - jetzt wird es besonders aufregend - all das mit flotten, melodischen, tollen Tönen und zum Teil grandiosen Melodien, zu denen kann man sich wunderbar bewegen kann. Und wenn man dann so tobt und feiert und Spaß hat, überhört man eben auch so manch plumpere Zeile. Und erfreut sich an den eingangs erwähnten Hits. "Stuttgart Vs. Liebe" mit seinen Chören ist so einer, auch "Kennst'n Wayne?" beißt sich mit gekonnter Poppigkeit und Ohrwurm-Refrain fest. Es gibt noch mehr davon, weshalb das Album am Ende einen knappen, aber verdienten Sieg einfährt.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister