Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Mofakette - Ohrengold

Mofakette - Ohrengold
Toxic Toast/Regioactive.de
Format: CD

Ein neues Mofakette-Album? Klasse, das wird Spaß machen, das muss Spaß machen. Schließlich war vor zwei Jahren schon der "Rest-Schluck" klasse. Witzig, aber unpeinlich, ernst, aber nicht verbissen, und - ganz wichtig - musikalisch hervorragend.

Jetzt also "Ohrengold" und wieder gibt es deutschsprachigen Punk, der zu keiner Zeit Deutschpunk sein möchte und auch nicht ist. Doch dieses Mal fallen die Vergleiche schwerer, Namen wie die Terrorgruppe oder Wizo gehen nicht mehr so leicht über die Lippen. Und das ist gut, das spricht für die Schwaben. Denn sicher könnte manch Witz auch von den einen, manch Melodie von anderen stammen, aber schnell setzt sich die Mofakette durch. Ein bisschen mehr Rock, ein bisschen mehr Roll, ein bisschen mehr Rotz in der Stimme. Und schon sind Sachen wie die mehrstimmigen Lieder wie "Geister" oder "Der Moment", Sachen wie das kräftige und dank der Chöre regelrecht hymnische "Auf dem rechten Augen blind" oder das gerade mal in 25 Sekunde durchgeprügelte "Halbe Minute auf die Zwölf" (plump, aber witzig...) einfach saugut und machen aus dieser Platte eine - logisch - saugute Platte.

Wie die übrigens aufgenommen wurden, kann man hautnah nach verfolgen. Denn neben den 16 Liedern (auch als MP3 auf der CD) gibt es ein paar Videos, die die Band im Studio zeigen. Beim Proben, (live) Spielen, Pausen und - Rappen. Alles mit der Handkamera aufgenommen, alles echt, manches sogar witzig.



-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.mofakette.de

Mofakette


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister