Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Trails - Desert Lullabies

Trails - Desert Lullabies
recordJet/Soulfood
Format: CD

Eine etwas eigenartige Mixtur haben sich Patrick Roche und Luca Wollenberg aus München für ihr Debütalbum ausgesucht. In Austin, Texas, spielte das Duo nämlich unter der Regie von Produzent Rick Castillo eine Scheibe ein, die sich zwar schon grundsätzlich an den Tugenden US-amerikanischer Wüstenrock-Traditionen orientiert (was ja schon der Titel des Albums nahegelegt hätte), jedoch dann um Hardrock-Elemente und poppige Rap-Einlagen ergänzt wurde. "Urban Western Sound" nennen die Herren das Ganze dann irgendwie treffend; denn in dieser Bezeichnung kommen die musikalisch dargebotenen Gegensätze schon mal zum Ausdruck: "Western"-Sound ist nämlich eben normalerweise nicht "urban" - und dieses Oxymoron steht dann auch musikalisch da, denn obwohl die Grundtendenz schon in Richtung Americana geht, passen die anderen musikalischen Bestandteile nicht so recht in den Mix, so dass am Ende ein "entweder/oder"-Eindruck unaufgelöst im Raume steht. Zweifelsohne haben die Trails also etwas gewagt und haben sich auch etwas Ungewöhnliches einfallen lassen - was ja hoch angerechnet werden muss - haben dann aber leider keinen Weg gefunden, ihre Ideen schlüssig zusammenzuführen.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.trails-official.com



Trails


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister