Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Fleetwood Mac - Fleetwood Mac

Fleetwood Mac - Fleetwood Mac
Warner Music
Format: 2CD

Es ist nicht nur eines der erfolgreichsten, sondern auch eines ihrer wichtigsten Alben. "Fleetwood Mac" von Fleetwood Mac. Denn dieses Album markierte einen Wendepunkt, einen Neustart. Es war das erste Album mit Stevie Nicks und Lindsey Buckingham und es war der nächste Schritt vom Blues in die Rock- und Popmusik. In den Mainstream, den Erfolg. Fleetwood für alle. Und 148 Wochen in den US-amerikanischen Albumcharts.

Vor allem aber war und ist es ein ganz schön tolles, ziemlich schönes Album, das da 1975 erstmals erschien. Mit Liedern wie "Over My Head" oder "Monday Morning", wie dem wunderschönen Nicks-Songs "Rhiannon" oder auch "Landslide", später von unter anderem den The Smashing Pumpkins und John Frusciante gecovert. Einfach Lieder, die man noch heute gut hören kann - und das ab sofort in neuen, frisch remastertert Versionen. Lohnt sich, ist gut, spricht nichts gegen. Ebenso wenig übrigens gegen die Expanded Version dieser Wiederveröffentlichung, der eine zweite CD beiliegt, eine CD mit reichlich alternativen, weil First Take-Versionen der Lieder, eine Instrumental-Version von "I'm So Afraid" sowie den Live-Songs "Over My Head", "Rhiannon", "Why" (im Original auf "Mystery To Me") und "World Turning". Macht das Ganze noch runder, noch besser, kommt auch auf Vinyl. Nur mal so.



-Mathias Frank-


Audio: "Monday Morning" (Early Take)


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister