Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Marion Fiedler - Rolling On

Marion Fiedler - Rolling On
Ballroom/Broken Silence
Format: CD

Dass die Dresdner Musikerin Marion Fiedler für ihr nun vorliegendes Album "Rolling On" in einem Zeitraum von sieben Jahren gut 1.000 Songs geschrieben haben will, zeugt ja jetzt nicht gerade von einer klaren musikalischen Vision. Tatsächlich klingt das so, als habe die Dame diese fehlende klare Linie durch Geduld, Fleiß und Gründlichkeit zu ersetzen versucht, die sie bei einem intensiven Musikstudium in den USA unter der Anleitung etablierter Szene-Cracks an den Tag legte.

So bietet das Album zwar eine Unmenge an musikalischen Ideen, spieltechnischen Schlenkern, arrangementstechnischen Details, Stimmungen, Tempi und Stilen - aber eben keine rote Linie, an der sich der Zuhörer festhalten könnte. Zwischen Baroom-Jazz, Folkpop, Glam-Rock, Blues, Soul und Vaudeville-mäßigem Swing ist da - in einem angenehm organischen Setting - so ziemlich alles möglich. Und das ist dann doch etwas zu viel, denn als Vokalistin bietet Marion Fiedler leider nicht den notwendigen X-Faktor, der all das zuvor geschilderte zusammenhielte. Dass ein solches Werk auf handwerklicher Ebene und produktionstechnisch ohne Fehl und Tadel ist, versteht sich bei all dem von selbst.



-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
marionfiedler.com



Marion Fiedler


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister