Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Dan Patlansky - Perfection Kills

Dan Patlansky - Perfection Kills
Caroline/Universal
Format: CD

Ganze neun Studioalben brauchte es, damit auch der südafrikanischen Bluesers Dan Patlanksy erkannte, dass - insbesondere in seinem Genre - die Perfektion als Ziel nicht förderlich sein kann. Insbesondere US-Blues-Musiker neigen ja dazu, in der spieltechnischen Perfektion das alleine selig machende Mittel zum Zweck gefunden zu haben. Dabei braucht man sich bloß mal die hakeligen Elaborate der Altvorderen anzuhören, bei denen niemals die Perfektion im Zentrum des Tuns bestand.

Langer Rede kurzer Sinn: "Perfection Kills" kommt also erfreulich ruppig und ungeschliffen daher. Nicht, weil Patlanksy plötzlich nicht mehr spielen kann, sondern weil er sein Ohrenmerk auf andere Dinge richtet - wie zum Beispiel auf die Produktion (die er selbst erledigte), stilistische Freiheiten (in Sachen Soul und Rock), einen druckvollen, organischen Live-Sound und vor allen Dingen ein passendes Song-Format ohne ausufernde Selbstverliebtheiten. Das Ergebnis ist dann demzufolge auch ein betont kurzweiliges, mitreißendes und lebendiges Album geworden.



-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
danpatlansky.com



Dan Patlansky


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister