Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Talco - And The Winner Isn't

Platte der Woche

KW 08/2018


Talco - And The Winner Isn't
Long Beach/Broken Silence
Format: CD

Langsam übertreiben sie. Da schrieben wir vor knapp drei Jahren über "Slient Town" von Talco bereits: "Was sie hier abliefern, das toppt alles. Das ist das Beste, was die sechs Italiener je gemacht haben." Und jetzt? Setzen sie tatsächlich noch mal einen drauf. Geht nicht gibt's nicht, Talco sind so gut, so großartig, so einzigartig. Und "And The Winner Isn't" ist eine sensationelle Platte.

Satte 17 Songs sind drauf. Die meisten mit italienischen Texten, manche mit spanischen, eines in Englisch, "St. Pauli" in Deutsch, sie alle sind Punkchanka. So nennen Talco ihre Sound, wenn man Ska-Punk sagt, ist das totz Folklore- und Latin-Ausflügen auch richtig. Und wenn man sagt mitreißend, trifft es das am Besten. Denn Talco eiern nicht rum, Talco kleckern nicht, Talco stürmen, brettern, zocken sich unfassbar euphorisch durch die verboten aufregende Lieder (wie "Avatar", "Senor Hood" oder... ach was, keine Namen nennen, alle hören, alle abfeiern...). Mit Tempo und Kraft, voller Melodien und so so so viel Klasse und obendrauf mit Inhalt, mit Aussage, mit Rückgrat, antifaschistisch und antirassistisch. Passend dazu sind die Italiener eine Partnerschaft mit dem FC St. Pauli eingegangen, Brüder im Geiste und längst beste Freunde. Talco-Sänger Demas sagt: "Gemeinsam mit dem FC St. Pauli für Ideale einzustehen ist für uns eine große Ehre, gerade auch um antirassistische und antifaschistische Ansichten in einer Gesellschaft zu verbreiten, die mehr und mehr konsumorientiert ist und die Leidenschaft in wichtige Dinge vermissen lässt..." Die Kollab wird - Zitat Pressemitteilung - "viele kleine und große akustische, optische, politische, käuflich zu erwerbende und limitierte Specials und Aktionen umfassen". Eine erste: Am 25. Februar 2018 werden Talco in den Fanräumen des FC St. Pauli direkt nach dem Heimspiel gegen Holstein Kiel (zirka 16.30 Uhr) ein akustisches Release Konzert spielen (wie sie es auch in Berlin und München tun werden). Mit all den tollen, sehr tollen, sensationellen neuen Songs.



-Mathias Frank-


Video: "Bomaye"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister