Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Milestones - Red Lights

Milestones - Red Lights
Fearless/Spinefarm
Format: CD

Milestones sind eine junge vierköpfige Band, gegründet 2014 in Manchester, beheimatet auf Fearless Records und in den vergangenen Monaten Tourpartner von unter anderem Mayday Parade, Simple Plan und Four Year Strong. Womit schon mal klar ist, in welche Richtung es hier geht. Pop-Punk, kajaler Emo, Herzschmerz mit Melodie. Das kann man scheiße finden und vieles auf diesem Album ist auch scheiße. Was man auch ruhig mal so sagen darf. Muss. Anderes aber, manche Lieder, die machen richtig Laune. "Bittersweet" zum Beispiel, der Opener. Es beginnt so kitschig, American Pie-Style, weg damit. Es bleibt auch kitschig, doch der Refrain packt einen. Einfach mal genießen, lächeln, wippen. Es muss nicht immer Kunst sein. Ist "Paranoid" auch nicht, aber auch der Song hat was, was machen eigentlich Good Charlotte? Unten gibt es den Link zum Video. Schlimmes Video übrgens, was machen die Flammen da? Und was machen Milestones sonst so? Sie langweilen mit komplett öden Midtempo-Pop-Songs wie "Eighteen" und mit schlimmen Balladen wie "Hold On" - und hauen zwischendrin immer wieder kleine Pop-Punk-Perlen raus. Perlen wie das albern-schöne "Forever Or Never" oder dem einfachen, aber einfach guten "Liar". Verrückt.


-Mathias Frank-


Video: "Paranoid"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister