Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Cub & Wolf - How To Keep Caring

Cub & Wolf - How To Keep Caring
Backseat/Soulfood
Format: CD

Cub & Wolf ist ein Ableger-Projekt des schwedischen Ensembles Golden Kanine, bei dem der in beiden Bands als Frontmann agierende Linus Lindvall zunächst eigentlich ruhigere und geradlinigere Ideen verwirklichen wollte, als er das bei der normalerweise sympathisch unberechenbar agierenden Mutterband konnte. Eigentlich. Denn auf dem nunmehr zweiten Cub & Wolf-Album wird nun doch wieder ganz schön gerockt. Cub & Wolf orientieren sich dabei allerdings auch eher an Rock-Strukturen (übrigens mir erfreulich wenig Americana-Anleihen!) als an Folk-Roots und setzen dabei auf einen konsequenten 90s Retro-Sound mit rauem Indie-Pop-Flair. Was bei all dem nicht so recht mithalten kann, ist das Songwriting, denn während die Tracks ambitioniert arrangiert und inspiriert dargeboten werden, geben sie von der Substanz nicht viel her und verschwinden gleich wieder im Nebel der Beliebigkeit, nachdem man sie gehört hat.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.cubandwolf.com



Cub & Wolf


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister