Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Aggrolites - IV

The Aggrolites - IV
Hellcat/Indigo
Format: CD

Stillstand ist ihre Sache nicht. The Aggrolites werden nicht müde, ihren Sound mit jeder Platte zu verfeinern, ein wenig zu verändern, mit neuen Spielereien spannend zu halten, ohne dabei ihren Stil zu verraten. Und daher klingt "IV" nur nach den Aggrolites. Nur eben als 2009er-Ausgabe.

Weiter bringen uns die so böse ausschauenden Musiker mit Reggae, Ska und Rocksteady und lässigen Songs wie "Tonight", "Ever Want To Try" oder "What A Complex" zum gemütlichen Wippen und Tanzen, sorgen umgehend für gute Laune - und jeder Fan wird glücklich sein. Doch dem Quartett scheint das nicht zu reichen. Bei Liedern wie "Wild Time" oder "Gotta Find Someone Better" nämlich versuchen sich die Herren am Funk und Soul. Und das so erfolgreich, dass das Resultat tatsächlich nach einem gemeinsamen Jam von James Brown und Desmon Decker klingt. Aufregend nämlich. Live gibt es The Aggrolites im Sommer, sie spielen unter anderem das Vainstream in Münster, den Summerjam in Köln und das Chiemsee Reggae Summer Festival.



-Mathias Frank-


MP3s: "The Sufferer" & "Tear That Falls"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister