Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Peasant - Shady Retreat

Peasant - Shady Retreat
Paper Garden/Indigo
Format: CD

Damien DeRose ist einer dieser Leute, die Musik nicht aus einem bestimmten, kalkulierten Grund heraus machen, sondern weil sie einfach müssen. Geplant war das alles nicht so - aber vielleicht klingen die zerbrechlichen, luftig inszenierten, melancholischen Indie-Folksongs des begeisterten Straßenmusikanten und Globetrotters gerade deswegen so glaubwürdig und offenherzig. "Shady Retreat" - ein altes Farmhaus, in das er sich zu den Arbeiten am neuen Album zurückzog - ist dabei Peasants erstes richtig produziertes Studioalbum, dem man zum einen die auf Tour und Live-Auftritte gewonnene Routine durchaus anmerkt, das aber andererseits auch nicht auf die Homespun-Attitüde der Anfangstage verzichtet. So richtig übel nehmen kann man dem Mann eigentlich nichts - weder, dass er nicht wirklich etwas Neues macht, noch dass er beim Singen zum Lamentieren neigt, noch, dass seine Songs ziemlich einfach und unspektakulär daher kommen. "Shady Retreat" ist einfach underdog-mäßig rundum sympathisch gelungen.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.myspace.com/peasant



Peasant


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister