Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Bosshoss - Do Or Die

The Bosshoss - Do Or Die
Island/Universal
Format: CD

Denkt man The Bosshoss, dann denkt man an Country, Coverversionen und ihre geniale Version von Outkasts "Hey Ya!". Doch das alles ist nicht mehr, die sieben Herren sind der reinen Partyband längst entwachsen und dürfen spätestens mit "Do Or Die" als ernstzunehmende, "echte" Rockband wahrgenommen werden.

Natürlich tragen sie noch immer ihre Hüte und Unterhemden und natürlich gibt's hier immer noch Country und Pop. Und auch Fremdkompositionen sind weiter vorhanden. Doch das alles steht nicht mehr so im Mittelpunkt. Sondern die eigenen Songs und der nächste Schritt. Hin zum Rock N Roll, zum Rockabilly fast und vor allem zur Eigenständigkeit. Nummern wie "Boon And Bain", "Eagleize It" oder auch die erste Single "Last Day" sind tatsächlich heißer Scheiß. Lässig, eingängig, gut. Und eben aus der Feder von The Bosshoss. Ebenso die dunkle Ballade "Close", das stellenweise fast schon punkrockige "Rock On Rock" oder das verträumte "Break Free". Abwechslung nennt man das. Mit unter anderem dem auch von Elvis Presley gesungenen "Wolf Call" oder "Shake Your Hips" (bekannt auch durch die Rolling Stones) halten sich die nicht selbst geschriebenen Lieder stark zurück. Was der Platte außerordentlich gut steht.

Anders sieht es natürlich bei der Live-Geschichte aus. Da gehören all ihre Cover-Nummern natürlich dazu. Zu bewundern ist das im Sommer, wenn die sieben Kerle wieder fleißig durch die Lande ziehen. Oder auch auf der DVD, die der Limited Edition dieser Scheibe beiliegt. Neben dem Clip zu "Last Day" oder einem digitalen Songbook gibt's hier auch ein Konzert aus der Hamburger Sporthalle zu sehen, das The Bosshoss im Winter letzten Jahres gespielt haben. Los ging's mit "Anarchy In The U.K.", den Abschluss bildete - natürlich - "Hey Ya!".



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister