Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Mintzkov Luna - M For Means And L For Love

Mintzkov Luna - M For Means And L For Love
Haldern Pop Recordings/Cargo
Format: CD

Letztes Jahr gastierten Mintzkov Luna (jetzt nur noch Mintzkov) auf dem Haldern-Festival, so dass es nicht wirklich überrascht, dass nun auf dem hauseigenen Label dieses Re-Release des 2001er Debüts der Belgier erscheint. Im Vergleich zu den druckvollen Live-Shows, die die Band um Philip Besschaerts heutzutage spielt, wirken diese Songs noch deutlich poppiger - obwohl Mintzkov Luna von Anfang an gutes Material in der Tasche hatten. Aber es fehlten noch die Feinheiten und die Routine, die die Band heutzutage auszeichnen. Etwa wurde Anfangs die Chance des zweistimmigen Harmoniegesangs mit Bassistin Lies Lorquet noch nicht so effektiv genutzt wie heute. Trotzdem ist "M For Means And L For Love" keine schlechte Scheibe. Und besonders interessant sind drei Bonustracks: Mitreißende Cover-Versionen von Serge Gainsbourg, Suzanne Vega und Miss Kittin, die den Kauf der Scheibe auch für Fans noch erwägenswert machen.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister