Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
A-ha - Foot Of The Mountain

A-ha - Foot Of The Mountain
Universal
Format: CD

Wir verneigen uns vor A-ha! Weil sie es verdient haben. Mehr als viele andere. Denn die drei Norweger sind auch 27 Jahre nach ihrer Gründung und 25 Jahre nach "Take On Me" noch so was von großartig. Auch auf "Foot Of The Mountain". Und das hat einen einfachen Grund: Sie klingen wie früher, aber zu keiner Zeit altbacken. Sie bleiben sich auch diesmal treu, gehen aber trotzdem mit der Zeit und veredeln ihren weiter im letzten Jahrhundert beheimateten Pop mit zeitgemäßen Sounds.

Das beste Beispiel ist hier der Opener "The Bandstand". Wunderschöne Melodien, klassische Keyboards-Parts und Morten Harkets unverwechselbare Stimme vereinen sich mit modernen, fast schon Dancefloor-artigen Beats. Das Ergebnis ist ein Hit. Nicht minder klasse ist der Titeltrack, den man sofort in sein Herz schließt und den man sich immer und immer wieder anhören möchte. Sowohl mit als auch ohne Fanbrille. Weil es einfach großer, niveauvoller, ganz besonderer Pop ist. Das gilt mal wieder für fast jeden Song der Platte. Für das verträumte "Nothing Is Keeping You Here", das lässige "What There Is" oder das schnellere "Sunny Mystery". Tolles Album. Freunde des Trios können mal wieder bedenklos zugreifen. Und eigentlich nicht nur die...



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister