Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Gossip - Music For Men

Gossip - Music For Men
Sony Music
Format: CD

Das ist schon ein dickes Ding. Da haben Gossip schon mit dem Vorgänger "Standing In The Way Of Control" ein so tolles Album gemacht - und legen jetzt tatsächlich noch mal einen drauf und veröffentlichen mit "Music For Men" ein sehr, sehr formidables Stück Musik.

Die neuen Lieblinge der Klatschpresse und Aushängeschilder der britischen Glamour-Szene überrollen uns mit ihrem aufregenden, aufdringlichen Sound, der sicher kein ganz neuer ist, aber in dieser Zusammensetzung und dieser Intensität seines gleichen sucht. In klassicher Besetzung (Gitarre, Schlagzeug, Bass) toben sich die drei durch zwölf Tracks, die durch Synthieklänge und natürlich die besondere Stimme der Beth Ditto die gewisse Portion Extravaganz bekommen und so bei aller Massenkompatibilät so verdammt besonders sind. So gut, so mitreißend, so hymnisch manchmal. Allen voran die erste Single "Heavy Cross" ist der pure Wahnsinn, dem man sich weder entziehen kann noch möchte. Einem Wahnsinn, der nach Madonna, Bloc Party, Lady Gaga und Diana Ross klingt. Doch "Music For Men" hat mehr als einen Hit. Sondern so viele. "Pop Goes The World", "8th Wonder", "Love Long Distance" und so weiter und so fort. Jeder für sich ein Bastard aus 80er Pop, Glam, Elektro, Indie und Soul. Immer irgendwie anders, immer gut. Beängstigend gut. Und bald live zu bewundern.



-Mathias Frank-


"Heavy Cross"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister