Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Timo Breker - Learn & Wait

Timo Breker - Learn & Wait
Sammel-Lab/Universal
Format: CD

Ein Mann. Eine Gitarre. Ein Sofa im Grünen. Timo Breker singt in seinem Video zu "Ocean Song" im Park. Schön anzusehen und gut zu hören. Denn das tut er gar nicht mal so schlecht. Sowohl hier und auch in den fünf Songs, die es neben dem Clip auf diese im Digipak erscheinende EP geschafft haben.

Auf "Learn & Wait" bekommt der Lockenkopf zwar Piano- und Schlagzeug-Unterstützung, im Mittelpunkt aber stehen seine Stimme und seine Klampfe. Bedächtig und verträumt klimpert und trällert er sich durch ruhige, schöne und manchmal auch melancholische Stücke wie "Good Enough" oder "Love Is Gone". Herbstmusik könnte man es nennen. Kuschelrock für Erwachsene oder der Soundtrack für die Nacht. Erst am Ende nimmt der stimmlich ein wenig an Jason Mraz erinnernde Hamburger mit dem Titeltrack richtig Fahrt auf und zeigt uns seine andere Seite. Auch die gefällt, auch die ist schön. Ein ganzes Album also darf kommen, Breker selbst feiert die Veröffentlichung seiner EP am 6. August 2009 in der Hamburger Prinzenbar.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister