Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Against Me! - The Original Cowboy

Against Me! - The Original Cowboy
Fat Wreck Chords/SPV
Format: CD

Against Me! sind nicht wirklich wieder bei Fat Wreck untergekommen, veröffentlichen aber eine ältere Version ihres Klassikers "As The Eternal Cowboy" auf ihrem alten Label. Und lassen damit die Erinnerungen an ihre Anfangstage wieder aufleben.

"The Original Cowboy" wurde im Juli 2003 vor den eigenlichten Aufnahmen eingespielt und besteht aus Demoversionen, die aber dermaßen gut klingen, dass zum Beispiel "Cavalier Eternal" in der identischen Version auf dem regulären Longplayer zu finden ist. Und auch sonst sind abgesehen einer veränderten Reihenfolge auf den ersten Blick nicht viele Unterschiede zum später veröffentlichten Album zu entdecken. Klar, "Unsubstantiated Rumors" hat hier einen kürzeren Namen und kommt deutlich dreckiger (siehe MP3-Download unten), "Turn On Your Black Light Baby" heißt anders und "Sink Florida Sink" gibt es hier gar nicht. Aber es ist trotzdem schön, die Jungs zu hören, wie sie mal klangen. Wie sie Nummern der Marke "Cliché Guevara" schroten, wie sie unbekümmert und leidenschaftlich Gas geben. Das war damals und das ist heute große Klasse. Ebenso der Preis, "The Original Cowboy" gibt's für unter zehn Euro.



-Mathias Frank-


MP3: "Unsubstantiated Rumors"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister