Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Death Before Dishonor - Better Ways To Die

Death Before Dishonor - Better Ways To Die
Bridge Nine/Soulfood
Format: CD

Hardcore. Nicht viel mehr, nicht viel weniger. Bei Death Before Dishonor ist sicher, was man bekommt. Das gilt auch für ihr neues, etwas klischeehaft betiteltes neues Album "Better Ways To Die". Daher werden Fans und Freunde hier ihren mal wieder Spaß haben, während der große Rest wie gewöhnlich mit den Schultern zucken wird. Es gibt doch Sick Of It All, was brauch ich da noch Death Before Dishonor?

Die Kollers und ihre Kollegen schimmern neben Terror auch bei den meisten dieser Nummern als stärkster Einfluss der Bostoner durch, nur selten lassen sie mal ein wenig Punkrock oder Metal zu. Doch unspektakulär und bekannt der Sound auch ist, so souverän und gut wird er vorgetragen. Denn DBB verstehen hier Handwerk und haben eine richtig gute Mischung aus Midtempo- und Highspeed-Parts auf das Album gepackt. Und zwischendurch holen sie ein paar lässige Working-Class-Chöre raus, die besonders das Ende mit "Bloodlust" und "Our Glory Days" zum stärksten Teil des Albums machen. Und das man durchaus neben seine SOIA-Scheiben stellen darf.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister