Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Green.Frog.Feet - On Top Of The Bottom

Green.Frog.Feet - On Top Of The Bottom
Modern Noise/Rough Trade
Format: CD

Jungs, entscheidet euch doch mal, was ihr wollt! Pop oder Punk? Echt oder erfolgreich? Wollt ihr kleine Mädels glücklich machen oder euch selbst? Man hat den Eindruck, dass das hier noch nicht wirklich entschieden ist.

Auf "On Top Of The Bottom" nämlich gibt es richtig starke Nummern, gleichzeitig aber auch zu viel Kitsch, weichgespülte Schleimereien und Belanglosigkeit. In den guten Momenten spielen Green.Frog.Feet mal verdammt starken, Bad Religion-ähnlichen Punkrock mit Wumms, tollen Riffs und Melodien, mal schon klassischen Alternative Rock, der mit so viel Qualität gespielt wird, dass man glaubt, das nächste große Ding zu hören, und mal extrem unterhaltbaren Party-Pop, wie man ihn von Fall Out Boy kennt. Dann immer wippt und grinst man glücklich, merkt sich die Songs, freut sich. Zwischendrin aber dann holen die vier Herren Sachen aus der Kiste, die schlicht gar nicht gehen. Die wohl weder ein Herr Chad Kroeger noch ein Herr Wentz freiwillig spielen würden. Die einfach nur klebrig kommen, aber die - zum Glück! - in der Unterzahl sind.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister