Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Compilation - Melt! V

Compilation - Melt! V
Unter Schafen Records/Alive
Format: CD

Einen Soundtrack zum Festival herauszubringen ist ja gewiss keine schlechte Idee. So kann jeder Besucher quasi das Ereignis auch am heimischen CD-Player noch ein Mal Revue passieren lassen. Das Credo des Melt! - also eine Schnittstelle zwischen Gitarrenrock (Oasis) und Elektronik (Simian Mobile Disco) und dem, was dazwischen möglich ist, zu bilden, wird auch diese fünfte Auflage des Samplers gerecht. Auch der Mix zwischen großen Namen (Travis) und Indie-Nachwuchs (Fever Ray) wurde gewahrt. Und schließlich stimmt auch die Balance zwischen bereits etablierten Hits (Klaxons) und eher obskuren Neuentdeckungen (The Dodos). Zwar findet sich kein Exklusiv-Material - das ist bei dieser Mischung aber auch fast schon wieder überflüssig. Wer sich also eine aktuelle und repräsentative musikalische Momentaufnahme ins Regal stellen möchte, ist mit diesem Sampler bestens bedient (auch wenn er gar nicht auf dem Melt! war).


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.meltfestival.de



Compilation


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister