Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Islo Mob - Wir sind das Abendland

Islo Mob - Wir sind das Abendland
Sireena/Broken Silence
Format: CD

In dem Bemühen, den Krautrock auf ewig aktuell zu halten, veröffentlicht das Sireena-Label nun auch diesen obskuren Leckerbissen aus dem Jahre 1985 wieder. Islo Mob waren Moishe Moser und Horst Siewert, die dieses abenteuerliche Studioprojekt mit so unterschiedlichen Gästen wie Udo Dahmen, Peter Hammill und Jane Comerford anreichern konnten. Es gibt unterhaltsamen und irgendwie rührend naiven Science-Fiction-Elektro-Pop, der freilich enorm ambitioniert mit vertrackten Prog-Rock-Elementen angereichert wurde. Neben unbedarft zirpenden Synthies und klassischem 80s Drum-Overkill gibt es also auch viel Schluckauf-Struktur und dramatische Melodieanhäufungen. Dazu Texte von fremden Planeten, auf denen Männchen mit Computern aber ohne Raumschiffe von Kaffee & Kuchen auf dem Rhein träumen - und anderem Greenpeace-Quark. Das hat schon irgendwie was - wenn auch nicht immer genau klar wird, was denn nun genau. Und für die, die nicht genug kriegen können, sind noch drei Bonus-Tracks - davon zwei Remixe - dabei.


-Ullrich Maurer-





Islo Mob


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister