Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Kultur Shock - Integration

Kultur Shock - Integration
Kultur Shock/Cargo
Format: CD

Der Überraschungsmoment ist weg, der Sound ist geblieben. Konnten uns Kultur Shock mit "We Came To Take Your Jobs Away" noch ordentlich unterhalten, sorgt ihr altbekannter Mix aus allem auf der aktuellen Scheibe für deutlich weniger Zufriedenheit. Aber dafür ist das Cover deutlich schöner ausgefallen...

Die Multikulti-Band mit den prominenten Fans (Billy Gould und so) cross-overt sich auch diesmal durch die Welt. Punkrock, Folk, World Music, Metal, Gypsi, Country, Orientalisches - was gerade irgendwo rumsteht wird eingepackt. Dann greifen sie sich Geige, Klarinette oder Banjo, toben sich aus und lassen die Resultate von Jack Endino aufnehmen. Wild ist es schon, bunt und in den besten Fällen verrückt. Und manchmal macht das auch wieder richtig Spaß. Wenn sie übertreiben jedoch nervt es, ihre Frickel-Phasen gehen sogar am Allerwertesten vorbei. Und damit ist "Integration" nur noch okay, besser als Gogol Bordello sind sie durch Songs wie "Country Mohammed" oder "Gore Gore" aber immer noch. Und live (im Oktober geht ihre Europa-Reise los) wird das sicher auch ein Knaller. Aber bis es soweit ist kramen wir lieber noch mal die Platte mit dem Klempner vorne drauf raus.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister