Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Jackie Leven - The Haunted Year - Barefoot Days

Jackie Leven - The Haunted Year - Barefoot Days
Cookin' Records/Indigo
Format: 2CD

Seit 1994 sammelt Jackie Leven seine Live-Auftritte auf Tonträgern und brachte diese mittels eines exklusiven Clubs namens The Haunted Valley unters Volk. Das reichte dem schottischen Troubadour nicht - der im Übrigen keine Gelegenheit auslässt deutlich zu machen, dass er gerne noch sehr viel mehr Scheiben veröffentlichen würde als er das ohnehin schon tut (und der mit Sir Vince Lone sogar ein Alter Ego erfand). Schließlich gelang es ihm, seine Plattenfirma weichzuklopfen und nun (und nachdem es The Haunted Valley gar nicht mehr gibt) werden diese Live-CDs (mit gelegentlichen Studio-Oddities und sonstigen Bonbons) auch den "normalen" Fans zugänglich gemacht. Und an diese richtet sich vornehmlich auch dieses Werk. Die beiden Scheiben - mit Live-Mitschnitten aus Brighton und Yorkshire - bieten neben wenigen Jackie-Standards und ein paar Gastauftritten (darunter David Thomas) vor allen Dingen viele jener aberwitzigen Stories, die einen Gutteil jeder Jackie-Show ausmachen. Und zum Glück geht es hierbei um solche, die der Fan noch nicht unbedingt kennt. Daneben gibt es einige interessante Studio-Aufnahmen, die den eigentlichen Reiz für Jäger und Sammler ausmachen dürften. Unter dem Strich ist das also eine solide Angelegenheit - jedenfalls für Eleven des schottischen Barden.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister