Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Banane Metalik - Nice To Meat You

Banane Metalik - Nice To Meat You
I Used To Fuck People Like You In Prison
Format: CD

Denkt man anfangs noch, Banane Metalik wären nur irgendeine weitere Psychobilly-Band, zeigen die Franzosen im Laufe dieses Albums, dass sie weit mehr sind. Psychobilly ja, irgendeine nein.

Live dürften die Splatter-Freunde für sicher noch mehr Unterhaltung sorgen, aber auch "Nice To Meat You" macht mächtig viel Spaß. Denn die Band, die sich vor bereits 20 Jahren gründete, lange Zeit aber nicht mehr existierte und erst seit 2005 wieder unterwegs ist, haut hier völlig hemmungslos und durchgeknallt auf die Kacke. Gesungen wird in Englisch und Französisch, das Thema ist irgendwie immer gleich. Gore'n'Roll nennen sie ihren Stil, "Strip Or Die", "Santa Muerta" oder "Murder Party" ihre Songs. Klar. Musikalisch geht’s mal in Richtung Demented Are Go (nur besser!), mal in Richtung Tiger Army und mal Mad Sin. Dazu greifen die fünf Herren auch mal zu Geigen und Bläsern und wildern im Punk und der Polka, in Chanson und der Folklore - und toben sich eben hemmungslos aus. Und genau damit sorgen sie für mehr als ein Schmunzeln.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister