Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
El Fupa - Grande

El Fupa - Grande
Rookie Records
Format: CD

Hinter El Fupa stecken vier Musikanten, die im Norden der Republik ihr Unwesen treiben und dem ein oder anderen durchaus ein Begriff sein dürften. Der bekannteste Kopf gehört sicher Sänger Gerri, der auch bei Hello Kwitten dabei ist.

Auf dem Debüt ihrer neuen Band El Fupa spielen die Flensburger einen deftigen, düsteren Sound zwischen Hardcore, Noise und ein wenig Deathmetal und gehen trotz Doublebass und Tempo auch immr mal wieder überaus schleppend an. Und genau dann sind sie am besten. Wenn die groovenden Midtempo-Parts im Mittelpunkt stehen, was das Ganze vom Einheitsbrei anderer Vertreter abhebt, wenn sie sich Zeit lassen und uns mit aller Ruhe einen vor den Latz klauen. Dann - zum Beispiel bei "Preacher" oder "El Fupa" - ist das richtig gut. Nicht ganz so gelungen ist dagegen ihre Version des Sisters Of Mercy-Songs "Vision Thing" ausgefallen, die leider ein wenig zu gewöhnlich und irgendwie zu sehr nach Smoke Blow klingt. Was aber nichts daran ändert, das "Grande" durchaus seine Reize hat. Im September übrigens reisen die Jungs durch Deutschland...



-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.myspace.com/elfupa

El Fupa


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister