Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Dr. Dog - Shame, Shame

Dr. Dog - Shame, Shame
Anti/Indigo
Format: CD

Anti Records. Das heißt Liebhaber-Musik abseits des Mainstreams. Besondere Bands und Künstler, ehrliche Sachen, andere Sachen. Auch Dr. Dog sind nun auf Anti gelandet. Und sie passen dahin.

Nun ist es nicht so, dass dieses Album komplett verrückt oder unhörbar wäre, oder die große Masse es hassen wird. Im Gegenteil. "Shame, Shame" sollte vielen Leuten gefallen, die mit ehrlicher Popmusik aus der Vergangenheit genau so viel mit dem Indierock von heute etwas anfangen können. Mit den Stones von früher, mit den Beach Boys oder Bob Dylan. Aber eben auch mit The Shins oder My Morning Jacket. Irgendwo dazwischen hocken Dr. Dog. Und fallen damit natürlich nur ein wenig aus der Reihe. Aber eben genug, um besser als viele andere zu klingen. Es ist diese sympathische Verschrobenheit, die gefällt. Diese Konsequent und Unentschrockenheit, einfach mal was zu machen. Also machen sie. Nicht immer alles gut, aber vieles besonders. Anders und ehrlich. Anti eben.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister