Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Sleeping States - In The Gardens Of The North

Sleeping States - In The Gardens Of The North
Bella Union/Cooperative Music/Universal
Format: CD

Man möchte ja angesichts des Namens nicht gleich so weit gehen, das Debüt des Bristoler Soundtüftlers Markland Starkie als schläfrig zu bezeichnen - sehr ruhig ist es aber dennoch geworden. Das von literarischen Größen inspirierte Werk bietet feinsinnige, filigrane, vielschichtige und eben ruhige Songs irgendwo zwischen Folk und jazzigem Indie-Pop, die mehr von der Atmosphäre als von Melodien leben und die ganz auf Starkies eigentümlichen, nahezu hypnotischen Gesangsstil zugeschnitten sind. Nun - wer auf Slowcore (etwa im Geiste der Red House Painters) steht, der wird hier bestens bedient - allerdings ist das Ganze für alle anderen dann doch ein wenig anstrengend und trantütig geraten - insbesondere aufgrund fehlender Melodien. Vielleicht muss sich Starkie noch ein wenig entwickeln, damit sein Konzept effektiv greifen kann.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister