Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Mariachi El Bronx - Mariachi El Bronx

Mariachi El Bronx - Mariachi El Bronx
Wichita Recordings/Cooperative Music/Universal
Format: CD

The Bronx sind eine Punk-Band aus LA. So weit so gut. Wie kommt es nun, dass die Jungs mit diesem Album das Genre bestreichen, das ansonsten Calexico und Beirut vorbehalten ist? Nun, die Jungs wurden gebeten, bei einer Fernsehshow live aufzutreten und beschlossen, das übliche Transponieren von elektrische auf akustische Arrangements etwas aufzupeppen. So kam eins zum anderen: Zunächst ein Trompeter und ein Gittarroon-Spieler, dann Vincent Hidalgo, Sohn des Los Lobos-Frontmannes David, dann Jon Avila (Oingo Boingo) und Alfredo Ortiz (Beastie Boys), die als Mitstreiter zu The Bronx stießen und - ola - plötzlich war das Konzept von El Bronx geboren. Es gibt ergo knackig angerockte, aber ansonsten reinrassige Mariachi-Songs mit etlichen Walzer-Momenten, vibrierenden Bläsern und sogar für ein flimreifes Streichorchester blieb noch Raum. Auch wenn das heutzutage (dank o.a. Vorreiter) nicht mehr ganz neu ist: Spaß macht das immer noch und kurzweilig ist es obendrein. Man darf die Sache halt nur nicht so ganz ernst nehmen.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.myspace.com/elbronxla



Mariachi El Bronx


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister