Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Bitune - The Great Compression

Bitune - The Great Compression
Headroom/Nothing To Loose/Soulfood
Format: CD

Zwei Jahre ist es nun schon her, dass Bitune mit "After The Fire" ein starkes Stück alternativ-poppiger Musik veröffentlicht haben. Mit "The Great Compression" gibt es nun den Nachfolger - und wieder wissen sie zu gefallen. Und das, ohne wirklich spektakulär zu sein.

Wenn sich die hessische Formation durch die elf Songs spielt, denkt man auf der einen Seite zwar an die ein oder andere Superstar-Band von der Insel (Placebo! Muse!), freut sich aber auch darüber, was Bitune aus diesen Inspirationen machen. Eingängigen, leidenschaftlichen, verdammt tanzbaren und sympathisch verspielten Gitarren-Pop nämlich. Okay, "Other Side" ist eine halbgare U2-Kopie geworden und bei "Shut Down" kommt der Brian Molko ein wenig deutlich durch. Doch es gibt genugend starke Nummern zu entdecken, die man auch gerne mal im Club nebenan hören möchte. Und die das ganze Album genügend abwechselnd machen. Der wundervolle Titeltrack zum Beispiel. Oder das herrrlich fiese "Red Light", das hymnisch-eingängige "Get Out My Head", das hektische "First Time" oder das popppigere "Dissolve The World". Sie alle machen Spaß, sie alle sind gut, sie allen schreien nach euren Ohren. Gebt sie ihnen bitte.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister