Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Delbert McClinton & Cick50 - Acquired Taste

Delbert McClinton & Cick50 - Acquired Taste
Blue Rose Records/Soulfood
Format: CD

Wenn jemand wie Delbert McClinton - ein Mann, der hier immerhin seine 19. Scheibe vorlegt - das neue Werk "Acquired Taste" nennt, dann muss das schon irgendwie ironisch gemeint sein, denn gemeinhin kann man sich doch auf den Meister verlassen, oder? Nun ja: Der Anfang des - von Don Was produzierten - neuen Werkes klingt ungewohnt funky, doch mit der Zeit findet Clinton wieder zurück zum Südstaaten-Soul mit den üblichen Anleihen bei Roots-Rock, Country und vor allen Dingen elektrischem Blues, den er hier verstärkt injiziert. Zum Glück, kann man sagen, denn Clinton ist ein dermaßen ausgeschlafener Crack, dass bei einem Mann wie ihm musikalische Experimente weder notwendig noch förderlich sind. Unter anderem deswegen, weil er sowieso alles draufhat, was man von einem Musiker wie ihm erwarten kann. Insofern reiht sich "Acquired Taste" nahtlos ein in das Clinton'sche Songbook. Wem die letzten Werke des Meisters gefallen haben, der kann auch bei diesem unbesorgt zugreifen. Neben der Standard-Edition gibt es auch ein Deluxe-Set mit einer DVD, die Austin City Limits-Auszüge enthält.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.delbert.com



Delbert McClinton & Cick50


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister