Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Compilation - Taking Woodstock

Compilation - Taking Woodstock
Rhino/Warner Music
Format: CD

Und noch ein Mal Woodstock. Fast noch rechtzeitig zum 40-jährigen erscheint der Soundtrack zu dem Spielfilm von Ang Lee, "Taking Woodstock", der die Entstehungsgeschichte des Festivals zum Thema hat. Ergo wird hier auch nicht einfach beliebiges Live-Material zusammengesucht, sondern das Lebensgefühl der damaligen Zeit anhand musikalischer Beispiele zusammengetragen - auch von Bands, die gar nicht den Weg zu Yasgurs Farm fanden, wie z.B. den Doors. Abgerundet wird das von einer neuen Version von Richie Havens Freedom (die freilich klingt, wie die alte - obwohl sie dieses Mal im Studio eingespielt wurde) und einigen Soundtrack-Schnipseln, bei denen sich Danny Elfman alle Mühe gab, authentisch klingende Beat-Musik im Stile der 60s zusammenzuschrauben. Da der komplette Elfman-Soundtrack zusätzlich zu erhalten ist, ist nicht ganz klar, an wen genau sich diese Scheibe nun richtet (zumal zeitgleich ja die große Woodstock Retrospektive erscheint).


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister