Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Armstrong - When We Were Kings

Armstrong - When We Were Kings
Eigenveröffentlichung
Format: CDEP

Es ist schon etwas länger her, dass wir was über und zu Armstrong schreiben konnten. Nun ist es wieder soweit. Das Quartett aus Hamburg und Kiel legt mit "When We Were Kings" nämlich eine weitere, erneut von Ulf Nagel produzierte EP vor, auf dem sie wie schon vor zwei Jahren rundum überzeugen können.

Wie man sie kennt, fabriziert das Quartett hier ihre lässige Version des Rock N Roll, lässt sich von Bands wie Smoke Blow, den Misfits, den Queens Of The Stone Age und den Hellacopters gleichermaßen beeinflussen, klingt aber diesmal nicht mehr ganz so düster, wie es es auf "Armstrong" stellenweise noch getan hat. Joy Divsion klingen trotz einer dunkel-angehauchten Stimme nicht mehr so deutlich durch, dafür gibt es mehr Dreck und eine passende Portion Direktheit. "This Time" und "Not Yet Ready To Fade" gehen einfach ordentlich nach vorne und machen gerade durch diese Schlichtheit Spaß. Nur bei "A Day Away" kommt noch eine gewisse Melancholie und Sehnsucht nach Stille durch. Ohne wirklich still zu sein...

Derzeit sind genau diese drei Lieder auf dem MySpace-Portal der vier Nordlichter zu hören, in den nächsten Tagen spielen sie Shows mit unter anderem den Stompin' Souls - sollte man sich mal anschauen.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister