Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Newton Faulkner - Rebuilt By Humans

Newton Faulkner - Rebuilt By Humans
Sony Music
Format: CD

Es wird Herbst. Es kommt die Zeit für Gemütlichkeit, für kuschelige Stunden und Ruhe bei Kerzenschein. Die passende musikalische Untermalung kommt von Newton Faulkner, der mit sanfter Stimme und meist stromloser Gitarre für entspannte Unterhaltung wie Untermalung sorgt.

Man kommt natürlich auch beim Dreadlock-Briten (der übrigens als Bassist in einer Green Day-Coverband begann!) nicht herum, Künstler wie Jason Mraz, James Morrison oder Jack Johnson als Ähnlichkeiten zu erwähnen. Denn die gibt es. Doch Faulkner vermeidet es auf "Rebuilt By Humans" recht gekonnt, nur so wie die anderen zu klingen, sondern schafft es recht souverän, eigen zu wirken. Dafür schaut er sich mal was bei Tracy Chapman und mal bei Snow Patrol ab, lässt manchmal Streicher oder Bläser erklingen und jongliert mit Stimmungen und Momenten. Denn zwar stimmt er reichlich ruhige, verträumte Lieder wie "If This Is It" oder das Album-Highlight "Resin On My Heart Strings" an, lässt aber immer mal wieder auch Kräftiges der Marke "Won't Let Go" erklingen. Was zusammen ein Album ergibt, das zwar keine Revolution ausrufen wird, uns aber aber sicher durch die dunklen Tage bringen wird.



-Mathias Frank-


Video: "If This Is It"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister