Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Mountain Goats - The Life Of The World To Come

The Mountain Goats - The Life Of The World To Come
4AD/Beggars Group/Indigo
Format: CD

John Darnielle war bislang ja eher als sensibler musikalischer Leisetreter in Erscheinung getreten, der eher in der Reduktion das Mittel sah, seine zu Herzen gehenden Visionen songwriterisch zu verwirklichen. Für seine Verhältnisse ist dieses neue (sechste) Mountain Goats-Werk geradezu ein Rock-Album - oder doch wenigstens eine Folk-Pop-Scheibe - geworden. Angereichert mit (vergleichsweise) ruppigen Indie-Gitarren, Keyboards und Streichern trägt Darnielle seine Songs mit einem gewissen Sendungsbewusstsein etwa in der Art seines schottischen Kollegen Mike Scott von den Waterboys vor. Das hat aber einen Hintergrund: "The Life" ist so etwas wie Darnielles persönliche Bibelforchungs-Stunde: Die Songs basieren auf Bibelzitaten - insofern ist ein wenig Inbrunst ja auch durchaus angebracht. Zum Glück aber hat Darnielle seine Tugenden keineswegs verraten und entzückt zwischendurch auch immer wieder mit stillen Kleinoden - einige davon zur Piano-Begleitung vorgetragen. "The Life" ist dann auch weder besser noch schlechter als andere Mountain Goats-Alben. Es ist nur anders. Und das ist ja schon viel Wert!


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister