Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Demis Roussos - Demis

Demis Roussos - Demis
Discograph/Alive
Format: CD

Wenn heutzutage der Name Demis Roussos entweder Schulterzucken oder aber mitleidiges Lächeln hervorruft, dann ist das eher ein Zeugnis für die chamäelonhafte Wandlungsfähigkeit des griechischen Rockmusikanten - denn ein solcher ist er mehr als alles andere. Zusammen mit Vangelis gründete er in den 60ern Griechenlands einzige bis heute bekannte Rockband: Aphrodites Child. Im Anschluss daran veröffentlichte er weltweit die verschiedensten Solo-Scheiben - die mehr oder minder erfolgreich waren, ohne ihn dabei in die Liga der Superstars zu katapultieren. Mit diesem neuen Album kehrt er insofern zu seinen Wurzeln zurück, als dass es hier um klassische Rockmusik geht - freilich mit einem Touch Soul-Power, was Roussos rauchig-markier Stimme durchaus zu Gute kommt. Und dass der Mann zeitlebens auch mit dem Pop (und sogar dem Schlager) flirtete, hört man diesem Werk auch an - nicht auf unangenehme Manier, sondern in dem Sinne, dass Roussos weiß, wie man als Interpret das Meiste aus seinem Material hervorkitzelt. Sicher, das Werk klingt sympathisch altmodisch und hat mit hippen Sounds nicht viel im Sinn: Gerade das aber war ja auch die Absicht des Meisters. Dass er sich in einem Lebensabschnitt befindet, in dem er auf das Rentenalter zuschliddert, hört man der Scheibe indes keineswegs an.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister