Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Death By Stereo - Death Is My Only Friend

Death By Stereo - Death Is My Only Friend
I Scream Records
Format: CD

Warum gehören Death By Stereo eigentlich nicht zu den ganz, ganz Großen, denen die Welt zu Füßen liegt? Warum ticken alle immer aus, wenn die nächste 08/15-Screamoband auf der Bildfläche erscheint, aber warum schreit niemand vor Freude, wenn DBS ein neues Album am Start haben? Warum füllen die Jungs um Efrem Shulz nicht die größten Hallen und begeistern die Massen? Rätselhaft. Weil diese Band doch eine so fantastische ist und dieses auch mit ihrem neuen Silberling mal wieder mehr als deutlich macht.

Wie keine andere Formation spielen die Kalifornier mit den unterschiedlichsten Stilen, um daraus etwas ganz Eigenes zu basteln. Denn auch wenn auch sie sich im Metal, im Punk und im Hardcore bedienen, gibt es hier weder Metalcore noch Screamo, sondern einen ganz besonderen, ganz großartigen Sound und fantastische Lieder wie "I Sing For You" (siehe Video-Link unten), "Bread For The Dead" oder "Ballad Of Sid Dynamite". Man könnte sie vielleicht wie eine Kombination aus System Of A Down, Ignite und H2O beschreiben, würde der Band aber Unrecht tun. Weil das Ganze besser ist. Verdammt fesselnd nämlich und höchst emotional, unkitschig eingängig und sowohl heftig wie zärtlich. Einzigartig eben und das genaue Gegenteil von 08/15.



-Mathias Frank-


Video: "I Sing For You"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister