Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Delinquent Habits - The Common Man

Delinquent Habits - The Common Man
Deepdive/Intergroove
Format: CD

Natürlich hat der Breitband-Rap von Künstlern wie Kanye West oder Lil Kim seine Reize. Aber so was Lässiges, wie es die Delinquent Habits seit Jahren machen und jetzt schon wieder machen, so was haben all die Superstars noch nicht geschafft. Weil sie einfach nicht so lässig wie diese Jungs sind.

Wobei es eigentlich nur noch ein Junge ist. Kemo und DJ O.G. Style nämlich sind nicht mehr dabei und der rappende Ives macht hier mit neuen Mitmusikanten sein eigenes Ding. Aber keine Sorge, auch das klingt weiterhin großartig. "The Common Man" ist ein verdammter Kopfnicker und ein famoses Latino Rap-Album geworden, das vor Hits nur so überlauft. Ob in Form von Partytracks oder auch mal in etwas melancholischerer Form spielt keine große Rolle - weil Ives beide Seiten beherrscht und ein nahezu ausfallfreies Album gemacht hat, das Fans der Orishas oder natürlich Cpyress Hill-Fans lieben werden. Hier hagelt es lässige Raps und entspannte Beats, die immer wieder von Mariachi-Trompeten unterstützt werden. Hier gibt es Songs, die einen packen und die man nicht stillsitzend hören kann. Lieder wie "My Life", "I Like It", ganz besonders "As Long As We’re Together" oder das mit Muggs-Kumpel und Psycho Realm-Rapper Sick Jacken aufgenommene "What’s It All About" sind einfach zu gut, besser als jede Kanye-Nummer und zwingend live zu genießen. Ab sofort sind die Delinquent Habits unterwegs.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister