Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Black Top - Rough 'N Gritty

Black Top - Rough 'N Gritty
Aunt Ricky/Cargo
Format: CD

So alt, wie Black Top auf ihrem Album klingen, sehen sie auf dem Promobildchen gar nicht aus. Man hätte andere Gesichter erwartet. Denn nicht nur, dass die drei Niederländer schon seit etlichen Jahren dabei sind und in unterschiedlichsten Bands (Speedtwins, Neol Redding Band) gespielt haben - auf "Rough 'N Gritty" präsentieren sie uns auch waschechten und verdammt öden Altherrenrock. Dafür verhunzen sie ein bisschen AC/DC, ein bisschen Gary Moore, ein bisschen Rolling Stones und ganz viel ZZ Top und machen daraus ein durchaus authentisches, aber viel zu langweiliges Ganzes. Zugegeben, manches Riff hat durchaus Charme, die zwei Stimmen vertragen sich gut und gefallen immer mal wieder, und wenn es etwas mehr in Richtung Blues geht, darf auch gern mal etwas mit dem rechten Fuß gewippt werden. Das ändert aber auch nichts daran, dass "Rough 'N Gritty" am Ende trotzdem unnötig bleibt. Weil die Lieder einfach niemals besonders sind und es keinen einzigen Grund gibt, sie den Originalen vorzuziehen.


-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.officialblacktop.com



Black Top


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister