Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Harlis - Night Meets Day

Harlis - Night Meets Day
Sireena/Broken Silence
Format: CD

Eines der ambitioniertesten Projekte der ausgehenden Krautrock-Ära leistete sich die aus Jane-Mitgliedern bestehende Gruppe Harlis aus Hannover, als sie mit "Night Meets Day" ein Konzeptalbum in der damals gerade aufkeimenden Kunstkopf-Technik einspielte. Wie es in der Info treffend heißt, waren die Jungs damals ihrer Zeit weit voraus, denn Walkmen und MP3-Player gab es schlicht noch nicht - und somit auch kaum jemand, der bereit gewesen wäre, sich einen Kopfhörer aufzusetzen, um in den Genuss des frühen 3-D-Sounds zu kommen. Es waren aber dann doch eher die berühmten musikalischen Differenzen, die - trotz guter Kritiken für diese CD - dann kurz darauf zum Ende der Band führten (die heute als eine Reinkarnation von Jane wieder fröhliche Urstände feiert). Musikalisch gab es eine Mischung aus Westcoast-Sound und Prog-Rock - weit geschlossener und inspirierter als das Material des Debüts - und mit einem gewissen Charmefaktor versehen, weil vergleichsweise unverkrampft und naiv - aber kompetent - dargeboten.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister