Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Broilers - The Anti Archives

Broilers - The Anti Archives
EMI/I Used To Fuck People Like You In Prison
Format: 2DVD

Es ist jetzt fast ein Jahr her, dass ein erster Teaser diese Broilers-DVD ankündigen sollte. Die sollte schließlich im Frühjahr 2009 erscheinen, hat sich aber lange Zeit geziert und ist erst jetzt endlich da. Dafür aber richtig, riesig und fantastisch. Auf zwei DVDs gibt es über sechs Stunden Broilers. In allen Lebenslagen, auf der Bühne, im Fernsehen oder Video. Fan? Dann los, besorgen. Oder zu Weihnachten wünschen.

Natürlich ist die Verpackung fett und natürlich ist die 3D-Brille ulkig - aber was zählt sind die zwei Silberlinge. Auf dem ersten gibt es die Düsseldorfer auf Bühnen in Leipzig und ihrer Heimatstadt Düsseldorf. Und das sieht dermaßen imposant aus, dass man sich ärgert, nicht live dabei gewesen zu sein. Die Band ist in Höchstform, die Zuschauer sind es auch und alle gemeinsam feiern riesige Parties. 32 Songs geben die Broilers zum Besten, von frühen Songs bis aktuellen "Vanitas"-Krachern. "Paul der Hooligan", "Skinhead Girl", "Verdikt Rache", "In 80 Tagen", "Alles was ich tat", "Ruby Light & Dark" - alles da, große Euphorie, große DVD.

Auf dem zweiten Rundling dann gibt es die ganze Geschichte der Band. Und damit ist wirklich die ganze gemeint. Die Band selbst und reichlich Weggefährten (Booker, Bands (The Generators, The Grit, Volxsturm), Schreiber, Labels, Freunde) erzählen den überaus eindrucksvollen Werdegang und weil die Jungs und das Mädel offensichtlich seit den frühsten Anfängen eine Kamera dabei hatten, wird das Ganze mit reichlich putzigen Aufnahmen untermalt. Frühe Gigs, jugendliche Ausflüge, alberne Aktionen, Auftritte bei NBC Giga, Sing Star-Versuche, Studio-Bilder und vieles, vieles mehr. Das Ding dauert zwar ewig, aber es macht schlicht verdammt viel Spaß. Weil die Musik mitreißt und weil die Leute einfach dermaßen nett rüberkommen. Super Teil, das.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister