Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Langhorne Slim - Be Set Free

Langhorne Slim - Be Set Free
Kemado/Rough Trade
Format: CD

Das schöne an Typen wie Langhorne Slim ist, dass es ihnen egal zu sein scheint, was die Leute von ihnen denken und dass sie schon alleine deshalb gar nicht erst versuchen, etwas Neues zu erfinden, sondern sich hemmungslos im Musikfundus bedienen. Das tut Slim auch auf seinem neuesten Album - und zwar mit Gusto. So schreibt er nicht nur (nett soulige) Songs in der Tradition der Altvorderen - er arrangiert sie auch so. In dem Fall mit Pauken, Trompeten, Orchester und Chören. Ohne dabei bombastisch oder ausufernd zu werden. (Mag sein, dass das der Verdienst von Produzent Tucker Martine ist - aber immerhin.) Das muss ihm erst mal jemand nachmachen. Hinzu kommt eine Prise Blues - und das, obwohl Slim keineswegs zu den Lamentierern gehört, sondern durchaus positive Vibes verbreitet. Respekt, Respekt!


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister