Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Die Oliver Minck Erfahrung - Die Oliver Minck Erfahrung

Die Oliver Minck Erfahrung - Die Oliver Minck Erfahrung
Tumbleweed Records/Broken Silence
Format: CD

Alles was recht ist: Der Mann traut sich was. Das hat Oliver Minck auch schon mit dem Duo Wolke getan: Dort sang er sentimentale Liebeslieder und lustige Coverversionen auf Deutsch zu Bass, Beatbox- und Piano-Begleitung. Nachdem sich Wolke eine desillusionierte Auszeit genommen hatten, wollte Oliver der Musik sogar ganz entsagen - hielt das aber nicht sehr lange aus. Stattdessen setzte er sich hin und erarbeitete sich einen Stapel Songs, die er nun - unterstützt mit Kumpels - in den Formaten "Band", "Akustik" und "Solo" auf dieser Scheibe versammelt. Was traut sich Minck denn nun? Nun, zum Beispiel lässt er hemmungslos den Pop-Fuzzi los und seine Musiker in die Hände klatschen. Wann hat man so etwas zuletzt gehört? Dann parliert er einfach frei Schnauze drauflos - meistens ziemlich banal und fast naiv, dann aber auch ziemlich konkret. So wettert er z.B. gegen die deutsche "Indie Szene" und nennt sogar Namen. Und letztlich ackert er - anders als bei Wolke - auf einem musikalischen Gebiet, das eigentlich schon abgeerntet ist (Gitarrenpop). Und macht dabei keine schlechte Figur. Käme das jetzt nicht von jemandem, der das bereits seit einiger Zeit macht, dann könnte man geneigt sein zu prophezeien, dass da mal was draus werden könnte.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister