Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Eamonn McCormack - Kindred Spirits

Eamonn McCormack - Kindred Spirits
Fenn
Format: CD

So kann nur jemand klingen, der morgens mit dem Blues aufsteht, diesen abends spielt und nachts davon träumt. Ganz klar: Eamonn McCormack (oder Samuel Eddy, wie er sich auch nennt) hat mit modernem Zeug nix im Sinn und kommt ganz alleine mit den Klischees aus, die diese Art von Musik bietet. In dem Fall ist das klassischer Bluesrock. Der Ire schaffte es sogar, den späten Rory Gallagher zu einem Gastauftritt auf diesem Album zu bewegen. Das zeigt natürlich einerseits, dass dies nicht die neuesten Aufnahmen sind, aber andererseits ist das auch egal, denn diese Art von Musik ist eben nun mal zeitlos. Viele Kollegen spielen diese Art von Mucke so, als sei sie ihnen egal oder als müsse sie eben nun mal so gespielt werden. Nicht so Eamonn: Auch wenn es nicht einen einzig originär originellen Ton auf dieser Scheibe zu hören gibt, so trieft doch alles nahezu vor Herzeblut. So etwas kann man durchaus schlechter hinbekommen!


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister