Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Gluecifer - B-Sides & Rarities

Gluecifer - B-Sides & Rarities
I Used To Fuck People Like You In Prison/EMI
Format: CD

Vor vier Jahren lösten sich Gluecifer auf. Nun kommt wie aus dem Nichts eine B-Seiten und Raritäten-Sammlung raus. Warum weiß keiner, wieso jetzt ist unklar. Was aber auch komplett unwichtig ist, darum geht's schließlich nicht. Es geht um die Kings Of Rock, um die Songs, den Sound, den Rock N Roll.

Gitarrist Captain Poon persönlich hat sich durch die unzähligen Singles, Compilation-Beiträge und obskuren Veröffentlichungen der Norweger gehört und 17 Songs von diesen auf "B-Sides & Rarities" gepackt. Darunter den letzten je von der Band aufgenommenen, aber niemals zuvor veröffentlichten Song namens "Desolate City", das herrliche Cheap Trick-Cover "Surrender", ihre allererste Single "Gods Chosen Dealer", ihre Version von "Thunder And Lightning" von Thin Lizzy, Songs von der "Nineteen Inches Of Rock"-EP und einiges mehr. Und das alles macht ungemein viel Spaß. Gar nicht mal, weil jeder Song spitze ist, sondern weil man nach langer Zeit mal wieder das Gefühl hat, endlich wieder neue Gluecifer-Songs hören zu dürfen. Dabei ist das natürlich Quatsch, neu ist hier gar nichts und an vieles erinnert man sich auch schnell wieder. Eine freudige Überraschung ist diese Veröffentlichung aber trotzdem.



-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.myspace.com/gluecifer



Gluecifer


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister